Monday, August 8, 2011

nDROiiD ist fertig


Nach ca. 3 Wochen Bauphase ist es gestern Abend endlich soweit gewesen:

nDROiiD hatte seinen Jungfernflug.

Mein dritter Multikopter und erster Quadrocopter flog wie eine eins.
Pünktlich mit dem release von Alex's v1.8 des MultiWii Codes (an dem ich auch einen klitzekleinen Beitrag geleistet habe) hob der neue Vogel ab.
Er fliegt sich sagenhaft, zusammen mit den Verbesserungen am Code sogar noch deutlich besser als vorher.

Der Rahmen besteht wieder aus einer selbstentwickelten GFK Platte, diesmal habe ich 15mm Alu-Ausleger verwendet damit die Kabel innen liegen können, die Motoren haben ihren eigenen GFK Schutzkorb gegen Abstürze.
Die Elektronik liegt in einer schwarz gefärbten Acrylglaskugel und im abflugfertigen Zustand ist kein einziges Kabel mehr zu sehen. Genau das war auch das Ziel.
Da meine FPV Halterung noch nicht fertig ist, folgen Video demnächst.

Hier ein paar Bilder:


Gefräste GFK Motorhalter sorgen für Sicherheit

Gepufferter Sensorbob und gepanzerter Flyduino, leichter Zugang zum USB

Abdeckplatte abgenommen

Flydubution dient als Verteiler und als Batteriehalter, Plastik als Spritzschutz

LED Beleuchtung zur Lageerkennung...

...und für Ooohs und Aaaahs.

No comments:

Post a Comment