Monday, July 18, 2011

FPV Equipment

Ich habe ja noch garnichts über meine neue Bodenstation für das FPV Fliegen erzählt.

Ich hatte mir von Hobbyking ein 5.8 GHz System bestellt und das auch erfolgreich in Betrieb genommen.
Zusammen mit einem bereits vorhandenen 7" Display und eines alten Fotostativs habe ich mir eine Groundstation gebaut.



Das Stativ ist höhenverstellbar, so dass der Bildschirm bis auf 2,2m gebracht werden kann, und steht dabei absolut stabil.
Für die Energie sorgt einfach einer meiner LiPos, da sowohl der Empfänger als auch der Bildschirm 12V mögen. Also einfach einen Adapter gelötet, kabel dran - Fertig.

Das schwierigste an der Sache war, die Stecker für die GoPro zu löten, diese Litzen in den Klinkensteckern sind übelst klein und auch noch nichtleitend lackiert...

Ist wirklich faszinierend so zu fleigen, aber bis ich rein FPV fliegen kann vergeht wohl noch einige Zeit...


No comments:

Post a Comment