Monday, April 11, 2011

It's done: Vip3r fliegt!!

Am Freitag habe ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und das kam dabei raus:




Splint3r wurde seiner Eingeweide beraubt und nun ist das neue Chasis fertig und fliegt sogar.

Da ich bei meinen letzten Stunts zu wild war hat leider ein Motor einen Schaden abbekommen und läuft sehr unrund, die Vibrationen sorgen für Probleme, so das das ganze System zur Zeit sehr unruhig fliegt.

Ich arbeite grad daran die Lager und wellen zu tauschen, hoffentlich klappt es.
Darüber hinaus werde ich einige Kabel noch neu verlegen und die Akkuhalterung verbessern.

Ich habe 400g an Gewicht eingespart und das amcht sich bemerkbar, gegenüber der ersten Version sit dieser Tricopter deutlich agiler und wesentlich schneller, die neue Kamerahalterung ist auch völlig schwingungsfrei, ein Traum.

Nils

No comments:

Post a Comment