NTMC-02 "VIP3R"

Rahmen: CFK/Alu
Steuerung: TriGUIDE by William Thielicke
Gyroskope: Sparkfun ADXR 610
Radius: 22,5cm
Gewicht: 943g
Motoren: Turnigy TR C2830
ESC: Mystery Pentium 30A
Propeller: Maxxprod 0845
Sender: Hobbyking T6A 2,4GHz V2
Empfänger: HK T6A V2 + QuadroPPM12
Akku: Rhino 2100mAh, Turnigy 2200mAh
Servo: Turnigy TGY-90s (Metal Gear Servo)
Besonderheiten: Summer, Softwaremod




Mein zweiter Tricopter, der gerade im Bau ist, heißt VIP3R, nach meiner alten Lieblingsserie Galactica.

Er besteht aus Glasfasergewebe und Aluminium und wird somit deutlich leichter als SPLINT3R, durch die massive Materialaussparungen wird etliches an Gewicht eingespart und das arbeiten am Tricopter sit leichter.

Die Vorlagen habe ich von einem Bekannten aus dem Tricopterforum, der mir die Teile auch gefräst hat.





Ich habe lange überlegt ob ich ein Gehäuse "von der Stange" nehme aber selbst wenn ich eins selbst gebaut hätte, dann hätte es so wie dieses ausgesehen, das Design ist einfach sehr durchdacht.





Vip3r fliegt sich noch deutlich besser als Splint3r, da ich ca 400g an Gewicht eingespart habe ist er viel agiler, die Vibrationen der steiferen Konstruktion sind ein Problem das ich noch in den Griff kriegen muss. Der Käfig für die Elektronik ist aber wirklich ihr Geld wert gewesen. Das hält jeden Sturz aus.